0421 - 378 450 00
Kornstr. 132, 28201 Bremen
Kathrin Drews

Zu meiner Person und Arbeitsweise


Diplom-Psychologin
Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs
Anerkannte Supervisorin für die Weiterbildung Rechtspsychologie BDP/ DGPs
Systemisch-lösungsorientierte Beraterin und Familientherapeutin

Ich habe im Jahr 2005 mein Psychologiestudium mit den Schwerpunkten Rechtspsychologie und Klinische Psychologie mit Diplom abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich hauptberuflich als Psychologische Sachverständige und erstelle aussagepsychologische Gutachten sowie Gutachten im Familienrecht.

Seit 2014 bin ich als Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs) zertifiziert und darüber hinaus als Supervisorin in der Weiterbildung Rechtspsychologie (BDP/DGPs) anerkannt.

Die Erstellung von Gutachten erfordert ein besonders hohes Maß an Professionalität und Fachlichkeit, weswegen es selbstverständlich ist, dass ich regelmäßig Fortbildungen besuche und fachlich fundierte Supervisionen und Intervisionen in Anspruch nehme. Somit garantiere ich, dem Stand der Wissenschaft entsprechende Sachverständigengutachten vorzulegen, die sich auszeichnen durch Klarheit und Nachvollziehbarkeit in den gutachterlichen Schlussfolgerungen.

Für die gutachterliche Tätigkeit relevante Mitgliedschaften:

Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen BDP/ Sektion Rechtspsychologie

Mitglied im Deutschen Familiengerichtstag (DFGT)

Mitglied in der Kriminalistischen Studiengemeinschaft e.V. Bremen