M. Sc. Mara Achenbach
0421 - 520 82 840
Dipl.-Psych. Kathrin Drews
0421 - 378 450 00
M. Sc. Julia Gestigkeit
0421 - 520 82 830
M. Sc. Paul Möller
0421 - 520 82 842
Mara Achenbach
  • Tel.:
    0421 520 82 840

Zu meiner Person und Arbeitsweise


Master of Science Klinische Psychologie
Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/ DGPs
Supervisorin für die Weiterbildung Rechtspsychologie BDP/ DGPs

Ich habe Anfang 2015 mein Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt der klinischen Kinder- und Jugendpsychologie abgeschlossen.

Bereits während des Studiums erhielt ich eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeit als aussagepsychologische Sachverständige sowie als Gutachterin im Kindschaftsrecht und übernahm erste Arbeitsschritte. Seit dem Studienabschluss bin ich hauptberuflich als Sachverständige tätig.

Unmittelbar im Anschluss ging ich der postgradualen Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/ DGPs) nach, die 2019 durch eine entsprechende Zertifizierung und Registeraufnahme erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Seit Beginn meiner Sachverständigentätigkeit erachte ich eine regelmäßige Teilnahme an regionalen Fachteams mit fundierter Supervision sowie ständigen Fort- und Weiterbildungen als Selbstverständlichkeit, um den hohen Anforderungen der Qualitätssicherung im Sachverständigenwesen nachzukommen.